Translate

Mittwoch, 6. Juni 2012

05. Juni 2012, Würzjoch
Gute 35 Kilometer im Flachen nach Brixen, wobei im „Flachen“ schon 500hm gefahren wurden, dann ging es links ab nach Lüsen. Uli Stanziu hat diese Strecke für die Transalp 2012 ausgesucht. Eine fast schnurgerade Strasse führt bis 3,5 Kilometer vor dem Gipfel des Würzjoch durch den Wald - ganz ehrlich - furchtbar. Ausruhen war zwischendurch bei 9% möglich. Eine irre Rampe, ich kann nicht sagen, dass dieser Ritt nach oben mir Spass gemacht hat.


Karin hatte auch schon mehr gelacht - zumindest war das an Ihren Blicken zu erkennen. Oben angekommen, war fast alles vergessen, jedoch waren die 1500hm am Stück sehr gut in den Beinen spürbar. Zum vergessen diente ein wunderbar schmeckender Topfenstrudel und ein Cappucino - was will man mehr?

Mit rasanter Fahrt ging es wieder Richtung Tal. Es fehlten uns noch gute 45 Kilometer bis nach Gais ins Hotel Innerhofer - dort wartete die nachmittägliche „Jause für Radler“ auf uns - lecker. Der Abend war schnell vorbei, trotz nicht funktionierendem Internet im Hotel *smile