Translate

Sonntag, 24. Juni 2012

1. Etappe Mittenwald-Sölden

1. Etappe Mittenwald-Sölden
Gestern beim Startunterlagen holen


Der Tag begann für  uns um 5:00 Uhr im Hotel Solstein in Seefeld - 5:30 frühstücken, und um 6:15 Uhr ging es in Richting Mittenwald zur Gepäckabgabe und zum "Dauerparkplatz" in der Gebirgsjäger-Kaserne :-)
(ich war bei den Pionieren als Ordonnanz :-)
Anschließend zum Start rollen und die Sonne noch geniessen.



Dann ging alles sehr schnell - Startschuß duch Monika Weber vom Delius Klasing Verlag, und los ging es aus Startblock eins. Erst quer duch die Fußgängerzone und dann gleich der erste Anstieg, kurz und knackig, nach Leutasch. Darauf folgte eine  gefährliche und schnelle Abfahrt über Telfs hinunter. 2010 hat es hier einige Reifenknaller gegeben. Heute gab es noch drei schwere Stürze, die vom Rescueteam schnell versorgt wurden. Einen Reifenknaller hatte ich direkt vor mir bei Tempo 55. Knall, dann tauchte ein grüner Latex-Schlauch aus dem Hinterrad meines Vormannes auf, es zerlegte den Schlauch ruckzuck in Einzelteile. Wir konnte noch gut ausweichen. Der Fahrer hatte es Gott sei Dank im Griff und brachte das Bike zum Stehen. Eine Minute später ist ein Mitfahrer in einer scharfen Rechtskurve geradeaus gefahren. Spuren auf dem Asphalt zeigten den Weg. Er bekam sofort eine Infusion und wurde versorgt. Ohne Worte!
Ich habe bei jedem Sturz heute, den ich gesehen habe, drei Mal auf meinem Helm geklopf, und das war heute Morgen sehr oft - schade!
Das Kühtai war hart in der prallen Sonne, und knapp unter zwei Stunden lag es hinter uns. Oben kurz Jacken an und ab nach Ötz. Von da an ging es die letzten 30 Kilometer das Ötztal hoch. Ich glaube, wir hatten etwas Rückenwind. Wir waren sehr glücklich und froh, die Erste von Sieben Etappen unfallfrei anzukommen. Im Ziel - siehe Bild - gab es gleich Verpflegung und einen Cappuccino. Um 18:00 Uhr geht es zur Pastaparty und dem Briefing für morgen - es soll leider regnen...



Bis dann
Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.