Translate

Mittwoch, 27. Juni 2012

3. Etappe Brixen - St.Vigil

...nachgereicht:
3. Etappe Brixen - St.Vigil, Tag drei: kurz, steil und hart - aber Spass hat es trotzdem gemacht!!!

Was war denn heute nur los? Nach dem Regentag gestern lief es heute "wie geschmiert".
Es hat einfach alles gepasst. Gleich nach dem Start auf dem Domplatz in Brixen bei strahlendem Sonnenschein, ging es gleich Richtung Lüsen (wenn Ihr einmal in der Nähe seid, nehmt den anderen Weg zum Würzjoch über St.Andrä) mit Rampen bis zu 17 Prozent. Es ist sehr eng dort und der Asphalt eher nicht für das Rennrad geeignet. Nach 2 Stunden kamen wir oben am Würzjoch an und schon ging es hinein in die rasante Abfahrt - wunderbar...
Anschließend folgte Uli Stancius "Lieblingsweg über Zwischenwasser nach Olang" am Fuße des Furkelpasses, leider war dieser mit dem sehr schlechten Belag und wirklich steilen, kurzen Rampen, und einigen Höhenmeter, zu bewältigen.

Die Fahrt über den Furkel ist eigentlich schnell gesagt - Karin fuhr wie wild drauf los und ich hatte wirklich Mühe dran zu bleiben. Wer den Furkel kennt, weiß wie hart der noch ist. Auch hier sind vier oder fünf richtige Rampen mit dabei. Dann gin alles sehr schnell, Weste zu und ab... Kurz vor St. Vigil war die Zeitmessung und hinter mir hörte ich ein Juhuuu! Wahrscheinlich lag dies am zu erwarteten Ziel-Kaffe!

Kurzum - heute war es richtig gut!!!
Vielleicht bis morgen
Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.