Translate

Mittwoch, 6. Juni 2012

06. Juni 2012, Starkenfeldhütte / Rodenecker Alm


Unser Kraftausdauer Programm heute war mit dem MTB zu absolvieren. Welche Strecke eignet sich mehr, als Manni (den ehemalige Hotelguide und zwischenzeitlich guten Freund) in seinem Domizil zu besuchen. Manni ist letztes Jahr zu einem Abendteuer „ich werde Wirt in einer Hütte auf 2000m Höhe“ ausgestiegen, und wir wollten einfach wissen, wie es Ihm so geht. 



Unsere Auffahrt ist eigentlich auch schnell erzählt. Karin und ich schwiegen bei dieser steilen Strecke fast die ganze Zeit. Wurde allerdings durch eine Heuschnupfenattacke unterbrochen - meine Ohrentropfen, ich hatte meine Lesebrille nicht zur Hand, und Karin konnte in diesem Moment vor lauter Allergie nichts sehen, halfen auch in ihren Augen, SORRY!!!



Als wir nach drei Stunden Anstieg oben ankamen, verfransten wir uns ein wenig und landeten in einem Moorfeld, dieses endete in einer so steilen Wiese, dass die Auffahrt zuvor als „banal“ abgegolten wurde. Schaut euch mal das Bild unten an. Was haben wir gelacht. Oben bei Manni gab es einen Buchweizen Kuchen und für mich den Klassiker: Einen Apfelstrudel. Ein tolles Wiedersehen und Gott sei Dank, haben wir in der überfüllten Hütte noch einen Platz bekommen. Eine große Reisegruppe (ohne Bus) war zu Gast - freut mich für Euch, Manni! Auch Renate und Klaus haben wir kennengelernt - Ihr drei seid ein tolles Team - wir kommen wieder!

Nach einer schier endlosen Abfahrt und 15 Kilometern im Flachen sind wir auch heute wieder pünktlich zur Hotel-Brotzeit angekommen - herrlich!!!



Wenn ich diese Zeilen schreibe, brennen mir gleich wieder meine Oberschenkel…