Translate

Mittwoch, 27. Juni 2012

4. Etappe St.Vigil - Falcade

4. Etappe: St.Vigil - Facade
Unglaublich was sich heute Morgen abgespielt hat! Nach 2,7 Kilometern rief Karin: "Ich kann nicht mehr schalten". In dem Gedränge bergab, trotz neutralisiertem Start, habe ich nicht gleich gesehen, was los ist. Wir streckten einen Arm nach oben, um alle hinter uns Gestarteten zu warnen und fuhren rechts raus. Das Feld rauschte vorbei und zwischendurch hörten wir ein Ohje, oder Hallo Ihr beiden...



An Karins TREK war der rechte Schaltzug gerissen und stand wie eine Antenne nach oben. Der Renntag war eigentlich gelaufen. Nach einer Weile kam ein SCHWALBE Servicefahrzeug vorbei und stoppte. Zwei Männer sprangen, wort wörtlich, aus dem Auto und fragten, was passiert sei. Leider konnten Sie uns mit dem gerissenen Bowdenzug nicht helfen, sie hatten jedoch ein Ersatzrad auf dem Dach ihres Autos. An diesem Bike, Größe 58, waren nagelneue geklebte Schlauchreifen montiert und ziemlich hohe Carbonfelgen mit nagelneuen Bremsbelägen. Streckenaufkleber wurde noch aufgeklebt und der Sattel eingestellt. Danach ging es für uns Richtung Sella-Ronda, für Karin mit dem "riesen Rad" ohne Tacho, mit einer größeren Übersetzung und am Schlimmsten, ohne SQlab Sattel! Wir machten uns auf den Weg, die verlorengegangenen 30 Minuten wieder aufzuholen. Der Besenwagen hatte uns so viel Ehrfurcht eingeflöst, dass wir am frühen Morgen richtig Gas gegeben haben. Am Anstieg zum Grödnerjoch haben wir die ersten, ich meine letzten Teilnehmer des Feldes, eingeholt. Karin fuhr, dass es mir Angst wurde, und dies sollte sich den ganzen Tag nicht mehr ändern. Die Übersetzung, und die Gott sei Dank "nur" bis 10 Prozent Steigungen, machten ein schnelles Bergfahren möglich. Irgendwie musste Karin ja die Kadenz bringen, sonst drohen Knieschmerzen am vierten Tag. Nach 107,1 Kilometern und 2.500hm war es vollbracht. Platz 100 war trotz verlorengegangener Zeit und der Unwegsamkeiten mit dem Ersatzrad mehr als Klasse. ICH BIN SOOO STOLZ AUF KARIN!
Die Jungs von SCHWALBE (bei ROSE standen wir über eine Stunde in der Schlange) haben dann bei SCOTT (danke auch an euch) einen Bowdenzug besorgt und gleich montiert - SCHWALBE wird neuer Partner der sportagentur - danke auch an Doris!



Morgen geht es, sofern wir wieder Intenet haben, mit dem Bericht weiter
Euer Klaus
PS: Wenn ich ganz ehrlich bin, und es noch weitere 500hm gewesen wären, wäre ich vermutlich vom Bike gefallen - heute hat Karin mich platt gefahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.